Aktuelles

"Incentive-Reise" nach Salzburg

Am 12.09.2019 um 09:00 Uhr fanden sich die Mitglieder (ordentliche sowie außerordentliche) zur gemeinsamen Incentive Reise im Hotel Holiday in Salzburg ein. Von dort ging es mit Kleinbussen zum Fuße des Mönchberges, wo wir alle mit der Bahn auf dem Mönchberg gebracht wurden. Bei sehr guten Wetter und einem gemütlichen 20 Minuten Spaziergang ging es zum Wassermuseum der Salzburg AG. Im Wassermuseum durften alle unsere Mitglieder einer umfangreichen und tollen Präsentation – Führung durch eine Mitarbeiterin der Salzburg AG beiwohnen.

Um ca. 12:00 Uhr traten wir alle gemeinsam den Rückweg zur Mönchbergbahn an. Bei klarer und wolkenloser Sicht konnten wir eine wunderschöne Aussicht über die Stadt Salzburg genießen und das eine oder andere Foto knipsen.

Unser Mittagessen nahmen wir beim Stadt bekannten Sternbräu, wo wir mittels 5-minütigen Fußmarsch anlangten, ein. Nach vollbrachter Stärkung mittels Schweinebraten oder Zanderfilet fuhren wir mit den Kleinbussen wieder zurück in unser Hotel. Angekommen hatte jeder die Möglichkeit sich bei einer 10 Minuten Pause sein Gebäck auf das Zimmer zu bringen bzw. einzuchecken.

Um 14:00 Uhr fuhren wir alle gemeinsam mit einem großen Bus zum Ferdinand-Porsche-Museum nach Mattsee. Dort angekommen wurden wir sehr freundlich von 2 Bediensteten des Museums zur Station Rennsimulation geführt. In Gruppen mit je 4 Teilnehmer fuhren dann die Mitglieder auf den Simulatoren (Hockenheim Ring) gegen einander. Die Gruppensieger bestritten dann am Ende ein Abschlussrennen worin der Tagessieger ermittelt wurde. Mit sehr großem Einsatz, viel Spaß und voller Konzentration verlangten die Rennen unseren Mitgliedern alles ab.  Nach einer wohlverdienten kurzen Pause bekamen wir eine sehr spannende und überaus ausführliche Führung durch das Museum. Viele tolle zeitgeschichtliche Fahrzeug durften bestaunt und bewundert werden. Eine Führung durch das sich im Keller befindliche Traktoren Museum rundete diese Veranstaltung ab.

Um 17:30 Uhr traten wir die Rückreise in unser Hotel an. Nach Ankunft hatten alle Mitglieder die Möglichkeit sich frisch zu machen bzw. die eine oder andere Verstärkung zwischenzeitlich an der Bar einzunehmen.

Der Abschluss dieser Veranstaltung wurde bei einem gemeinsamen Abendessen im legendären Gasthof „Fuxn“ eingeleitet. Wunderbare-köstliche Speisen wurden ebenso wie ein köstliches Bier serviert. Die eine oder andere Prüfung wurde abgenommen und die Mitglieder durften somit einer wirklich schönen mit vielen Impressionen gespickten Incentive Veranstaltung des austrian waters beiwohnen. 

Mit dem Frühstück am 13.09.2019 wurde die Veranstaltung beendet. Die Mitglieder traten ihre Rückreise an und gaben alle samt ein überaus positives Feedback zu einer gelungenen Veranstaltung ab.