Austrian Water Mitglieder im Austausch mit der Wasserwirtschaft

Am 21. und 22. Mai 2025 fand der diesjährige ÖVGW-Kongress in der Stadthalle Graz statt. Auch mehrere Mitglieder von Austrian Water nutzten die Gelegenheit, ihre Innovationen zu präsentieren, Netzwerke zu pflegen und aktuelle Themen der Branche zu diskutieren.

Obwohl die Veranstaltung insgesamt eine geringere Besucherzahl verzeichnete als in den Vorjahren, zeigte sich in den Rückmeldungen unserer Mitgliedsunternehmen ein durchweg positives Bild: Qualität vor Quantität lautete vielerorts das Fazit.

medon GmbH konnte mit einem durchgehend gut frequentierten Stand und insgesamt 19 hochwertigen Leads einen besonders erfolgreichen Messeauftritt verbuchen. Im Fokus des Interesses standen zukunftsweisende Technologien wie die neu entwickelte Verkeimungssonde zur Echtzeit-Detektion, Ultraschall Clamp-On Systeme sowie Radar-Oberflächenmesslösungen – insbesondere kommunale Vertreter zeigten großes Interesse an den praxisorientierten Lösungen von medon.

Auch Gumplmayr GmbH blickt zufrieden auf die beiden Messetage zurück. Die geräumige Location in der Stadthalle Graz wurde als sehr angenehm empfunden, und neben dem Austausch mit Besuchern und Fachkollegen konnte das Unternehmen die Veranstaltung auch für ein intensives Networking mit Lieferanten und Partnern nutzen. Ein besonderes Highlight: Tochter Elisa, seit Kurzem im Außendienst tätig, erhielt ihre ersten Einblicke in die Welt der Wasserwirtschaft.

Die E. Hawle Armaturenwerke GmbH war ebenfalls mit einem eigenen Stand vertreten und nutzte die Plattform für Fachdialoge und zur Stärkung bestehender Kontakte.

Fazit: Die ÖVGW-Tagung 2025 bot trotz rückläufiger Besucherzahlen eine wertvolle Plattform für intensiven fachlichen Austausch und innovative Impulse. Unsere Austrian Water Mitglieder nutzten die Gelegenheit, ihre Expertise zu zeigen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Partnerschaften zu vertiefen.

Wir danken allen teilnehmenden Unternehmen für ihr Engagement und freuen uns schon jetzt auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner